PERKs machen MW2 zu einem Glücksspiel

PERKS machen das Spiel zu einen Glücksspiel und nicht zu einem Spiel, in dem es um Können geht. Es geht hier nicht darum, dass ich mal wieder darüber diskutieren möchte ob schlechte Spieler durch PERKs gut werden und gute Spieler schlecht. Ich möchte festhalten, dass wir eigentlich einen Wettbewerb veranstalten möchten, indem es darum geht wer mehr Können hat, wer besser trainiert – wer einfach mehr Skill hat.

5 gegen 5, alle starten in die erste Runde mit ihren jeweils 3 Perks, das macht 30 Kombinationen, wobei eine Kombination eine unter 125 ist. Wir haben auf dem Spielfeld also 3750 mögliche Kombinationen. Da können die PERK-Lover noch soviel diskutieren, dass jeder PERK einen Counter-PERK hat.

Es ist einfach unmöglich sich 125 Klassen anzulegen (um jede Kombination abzudecken). Ebenso ist es purer Zufall wenn man errät wie der Spieler (vor allem in die erste) Runde startet um die richtigen Counter-PERKs parat zu haben.

Wollt ihr, dass MW2 ein Glückspiel ist?

Comments
2 Responses to “PERKs machen MW2 zu einem Glücksspiel”
  1. Godlike sagt:

    Das ist quatsch es gibt nur eine handvoll perks die man wirklich contern muss, weil zb: plündere, ruhige hand, spezial feuerkraft, marathon,

    auch zu behaupten es wird dadurch zu nem glückspsiel ist schwachsinn, weil wenn ein team her geht und sagt lass schnell machen, dann machen sie sich klassen mit marathon haben dafür nur begrenzte munition.

    auf was ich hinauswill, es gibt viele perks die mehr tiefe mehr taktische möglichkeiten in das spiel reinbringen und auch mehr taktik von den gegner abverlangen.

    was bringt es meinem gegner wenn er silenced rennen kann, wenn ich ne gute takke habe wo mein team so stehen kann das der nirgends ungesehen durchkommt und auch keinen (durch abgesprochene blickwinkel) von hinten holen kann er halt damit vom spawn silence losrennen und da nen halbwegs guter spieler dann eh nur noch schleicht ist es doch wayne …

  2. xcut sagt:

    Ja, das man jeden PERK counter muss ist sicherlich überspitzt dargestellt, aber es ist nunmal Fakt: Bei PERKS gibt es entweder eine IMBA Kombi – was sich noch herausstellen kann – oder es gibt mehrere Kombis die gut sind. Beim Fall, dass es mehrere Kombis gibt würde es eher in ein Glückspiel ausarten als in ein Skillspiel.

Leave A Comment