Call of Redlight? *UPDATE*
Alle Leute, die sich schon immer ein bunteres Call of Duty gewünscht haben, dürften das Readmore interessant finden.
*UPDATE* Für Fans von Gewitter: Ein paar düstere Szenen. *UPDATE*
Fremdmade Sniper
Passend zur selfmade Sniper in CoD2, hier ein paar Frags mit der Sniper in CoD4. Ist nichts besonderes, aber ich wollte einfach mal die XFire-Record-Funktion ausprobieren. Ich denke es sind 2-3 schöne Frags dabei.
Selfmade Sniper
In Call of Duty ist immer nur ein Sniper pro Team zugelassen, im zweiten Teil der Serie gibt es dafür eine Lösung…
2.2 Die Synergie zwischen FPS und Maxpackets
Vielen ist nicht ganz klar welche Vor- und Nachteile die Beziehung von com_maxFPS und cl_maxpackets hat. Warum werden die FPS in Call of Duty 4 (CoD4) beschränkt? Warum erlaubt der deutsche Bereich der ESL sogar nur 125 FPS? Welche tiefergehende Wirkung haben die Maxpackets im Zusammenhang mit den FPS?
Im folgenden Artikel werden diese und weitere Fragen geklärt. Aber Achtung: Es kommt auch ein wenig Mathematik vor! :p
2.1 Die Maxpackets
Einer der elementarsten Teile der Netsettsing, sind die Maxpackets.
Die Maxpackets, als CoD Befehl cl_maxpackets, werden im Allgemeinen wie folgend beschrieben: “..Der Configbefehl cl_maxpackets bestimmt die Anzahl der maximal vom Client verschickten Gameworldupdates pro Sekunde..”. Da dies eine doch sehr oberflächliche Beschreibung ist, werden wir uns in diesem Artikel etwas tiefergehend mit den cl_maxpackets beschäftigen.